Anita Radigk Landesvizemeisterin bei den Seniorinnen A

Die diesjährigen Landesmeisterschaften der Seniorinnen A und B wurden auf den Cottbuser Lok-Bahnen asugetragen. Vom stellvertretenden Abteilungsleiter Jürgen Schuhr ausgezeichnet organisiert wurde guter Kegelsport geboten. Die Cottbuser Starterinnen nutzten dabei ihren Heimvorteil und konnten beide den Endkampf der besten Acht erreichen. Hier gelang es Anita Radigk, angesichts eines ausgezeichneten Endkampfresultates von 425 Leistungspunkten und der Gesamtpunktzahl von 825 Punkten nach einem  7. Rang des Vorkampfes noch den Vizelandesmeistertitel zu erringen. Herzlichen Glückwunsch!
Siegerin wurde Angela Weber mit 839 Leistungspunkten, den dritten Platz belegte Bärbel Ewald vom SV Blau Weiß 07 Spremberg mit 811 Punkten. Damit gelangten drei Sportkameradinnen des KFV Spree-Neiße auf die Medaillenplätzen.
Die andere Cottbuser Starterin Christa Boesler erreichte bei den B-Seniorinnen mit 779 Punkten (379 + 400) einen guten 4. Platz.

Bei den Meisterschaften der Senioren, die in Plessa stattfanden, verfehlte der einzige Cottbuser Starter Jürgen Schuhr das Finale der Senioren A als 10. mit 404 Leistungspunkten nur knapp, was umso ärgerlicher ist, da der Vorkampffünfte Eberhard Wolf von der SG Zechin (420) vom Endkampf zurücktrat und der 9. Günter Wolter (SG Zechin - 409) zum Finale nicht antrat. Von den Startern des Kreises SPN belegten Heinrich Pivec (SV Blau Weiß 07 Spremberg) mit 828 Leistungspunkten den 7. und Bernd Wiesenberg (TSV 1903 Groß Kölzig) mit 821 Punkten den 8. Platz. Überlegener Sieger wurde Lutz Albrecht vom 1. KSC 1959 Seelow mit 932 Punkten und einem unglaublichen Bahnrekord von 491 Punkten im Vorkampf.
Bei den B-Senioren gewann der Titelverteidiger Dieter Wendt (SV Senftenberg) mit einem hervorragenden Endkampfresultat von 450 Punkten (Gesamt 876) überlegen. Von den Startern des Kreises SPN belegte Klaus Scholta (TSV 1903 Groß Kölzig) mit 829 Punkten den dritten Platz, Harald Zarnisch (ebenfalls TSV 1903 Groß Kölzig) wurde mit 783 Leistungspunkten Siebenter.

alle Ergebnisse